Trainingstools

Da ich von meinen Patienten oft gefragt werde, stelle ich hier einige Therapietools vor, die auch in meinen Behandlungen Anwendung finden. Mein Ziel und Anspruch ist es, Patienten langfristig schmerzfrei aus der Therapie entlassen zu können.Um jedoch weiterhin die Mobilität zu erhalten, ist ein gewisser Eigenanteil an Bewegung erforderlich. 

 

Alle Artikel habe ich bereits getestet und sind bei mir im stetigen Gebrauch.

 

Faszienrolle "Blackroll"

Mittlerweile in aller Munde begleitet mich diese Rolle seit 2008. Qualitativ hochwertig und in der Anwendung für fast alle Bereiche zu nutzen, daher gehört diese für mich mit zur Grundausstattung.


Mobilisationsball "Duoball"

Wenn ich nur ein Tool für Bürojobber wählen dürfte - ich würde dieses nehmen. Steife Brustwirbelsäulen gehören der Vergangenheit an. Man kann das strukturelle Therapieergebnis, an dem wir so hart mit Manueller Therapie hinarbeiten, super unterstützen und langfristig auch halten. Ich empfehle hier die Größe von 8cm. 


Miniband Trainingsset

Meiner Meinung nach ist das Set von Blackroll das qualitativ hochwertigste. Im Gegensatz zu den Gummibändern schneiden die Textilbänder nicht ein und sind leicht zu reinigen.